Mittwoch, 10. Februar 2010

Manche wollen’s, manche net…

…bleiben bei Rapid. Wirbel und standing ovations im Publikum. Trotzdem betritt die Nummer 11 demütig, fast peinlich berührt, den Saal und nimmt als erster Spieler Platz. Ihm folgen der Torwart Helge Payer und „Jungstar des Jahres“ Yasin Pehlivan. Das Gros der Fragen gilt aber dem grün-weißen Kapitän und seinem womöglich Wechsel auf die Urlaubsinsel Mallorca. Wie in den letzten Wochen bereits in den Medien zu vernehmen war, gab es auch gestern, Dienstag, keine endgültige Entscheidung. Mein Bauchgefühl sagt mir aber böses. Mimik und Sprache Hofmanns überzeugten mich gar nicht von einem weiteren Verbleib und so ziehe ich für mich persönlich einen Strich und glaube nicht mehr, dass er länger als bis zum Sommer in unseren schönen Stadt bleibt. Ich hoffe mein Gefühl irrt…

Damit wäre eigentlich auch die wichtigste Frage der Winterpause für mich geklärt. Restliches erwähnenswertes im Schnelldurchlauf: Payer, Hedl, Gartler, Patocka und Trainer Pacult haben ihre Verträge eh schon verlängert. Ein junger Weißrusse namens Lebedew für die Innenverteidigung ist neu gekommen und kickt derweil bei den Amas. Pehlivan von der „ja schon argen“ Grundausbildung „weil da is um 5-30 Tagwache!“ heil zurück. Und die Testspiele gegen Leobendorf (irgendwas zweistelliges) und Wiener Neudorf (7:0?), jene im Trainingslager in Side gegen Aarau (Spielabbruch in der 87. nach einer Schlägerei, 1:1?), Georgiens U21 (1:1), Thun (0:1) und Chernomorets (1:1) und im letzten zuhause gegen das slowakische MSK Zilina (1:0) durchwegs erfolgreich. Und um mit des Trainers Worten abzuschließen „Danke für den woamen Applaus!...Für den herzlichen. Herzlichen Applaus!“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen