Donnerstag, 19. November 2009

Yasins Feuer, Mitzis Löschaktion und heiße zwei Wochen

Es waren zache zwei Wochen, die wir hinter uns haben. Das Nationalteam verliert wenig überraschend gegen Europameister Spanien 1:5 (wobei man durch einen Elfmeter in der Schlussphase vielleicht noch rangekommen wäre), wobei von den vier einberufenen Rapidlern nur drei Spieler Kurzeinsätze erhielten, Payer grippegeschwächt fehlte; Kavlak und Patocka kommen erst im zweiten Durchgang in die Partie und Pehlivan fliegt noch in der ersten Hälfte mit glatt Rot vom Platz. Sein Foul am Barca-Akteur Busquets wohl das einzig Leidenschaft versprühende an diesen Abend.

Leidenschaft versprühte heute, Donnerstag, auch Innenministerin Maria Fekter, die ihre Novellierung zum Pyrotechnikgesetz trotz schwammiger Argumentation im Nationalrat durchboxt. Dank ahnungsloser rot-schwarzer Mehrheit wird nun mehr „Sicherheit“ in österreichischen Stadien herrschen. Mitzi, sei dank! Auf die ersten Bewerbsspiele im Februar freue ich mich schon jetzt…

Und ganz besonders freue ich mich auch schon auf Sonntag! Das 291. Wiener Derby steht vor der Tür! Ein Sieg ist Pflicht! Nicht nur um den Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren, sondern um die Nummer Eins in der Bundeshauptstadt zu bleiben! Und damit man in die kommenden Aufgaben mit genügend Selbstvertrauen geht. Denn gleich am Mittwoch folgt der Nachtrag aus der ersten Runde gegen Sturm (H) und zum 1.Advent die Fahrt in die Bauen-Disco. Ehe drei Tage später man in Hamburg das alles entscheidende Spiel um den Europa-League-Aufstieg bestreitet.

So zach die letzten zwei Wochen auch waren, die nächsten zwei werden es bestimmt nicht!
FORZA RAPID!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen